Die einstige Heimat der Orks und Dreanei bietet nicht nur gewaltige Tempel und fliegende Festungen. Nein, auch die Pflanzenwelt in der Scherbenwelt ist nicht mit der unsrigen zu vergleichen. So reisten einige Anhänger des Zirkel des Cenarius durch das dunkle Portal um die überlebenden Lebensformen zu erforschen. Auf diese Expedition des Cenarius trifft man zwar in mehreren Bereichen der Welt, aber ihr größter Stützpunkt ist am Rande der Zangarmarschen.

 

Dort mussten die Druiden sehr bald feststellen das die gewaltigen Pumpenanlage den Sumpf trockenlegten und so wurde sehr schnell klar das sie hier nicht nur forschen sondern auch kämpfen müssen. Dieser Kampf kann natürlich nicht alleine ausgetragen werden. Ich war, als Jägerin aus Überzeugung, natürlich sofort bereit zu helfen...

 

Wie kommt man an Ruf für die Expedition des Cenarius?

 

Die Quests beginnen auf der Höllenfeuerhalbinsel, hier bekommt man die ersten Aufträge für die Expedition des Cenarius. Nach grob einem halben dutzend Quests schickt Amythiel Nebelgänger weiter zur Zuflucht des Cenarius, wo es dann die meisten Quests für den ersehnten Ruf gibt.
Zwischendurch geht es auch zu den Wäldern von Terokkar, aber hier sind leider nur ein paar für den Ruf interessante Aufträge.

 

 

Ihr könnt direkt bei Ankunft in der Zuflucht unbekannte Pflanzenteile bei Lauranna Thar´Well abgeben. Für jeweils 10 Pflanzen erhaltet ihr 250 Ruf. Falls ihr also noch einige Pflanzenteile auf der Bank (oder im Auktionshaus) habt könnt ihr auf einfache Weise schon mal ein paar Punkte gut machen.

 

Man kann auch die Waffen des Echsenkessels bei Ysiel Windsänger abgeben.
(Aber dies ist im Moment leider, vermutlich durch einen Bug, nicht möglich)

 

Und zu guter Letzt muss man sein Ansehen durch besuchen der heroischen Instanzen des Echsenkessels steigern.

 

 

 

Mit der Abgabe der Pflanzenteile und Quests bin ich auf einen Ruf von insgesamt von 7564 (Mitte Wohlwollend) gekommen. Danach ging es mit den Instanzen im Echselkessel weiter. Wobei bis Ende Wohlwollend der normale Modus verwendet werden kann und danach müsst ihr auf heroischen Modus wechseln. Nebenbei ist hierfür, im Gegensatz zu früher, kein Schlüssel mehr notwendig. Nicht Heroische Instanzen könnt ihr mehrmals wiederholen während heroische Instanzen dagegen nur 1x am Tag möglich sind, diese werden jeden Tag um 8:00 Uhr zurückgesetzt.

 

Den Eingang zum Echsenkessel muss man Anfangs erst mal suchen, dort befindet sich unter Wasser ein Rohr, da müsst Ihr durchschwimmen, keine Angst man ertrinkt nicht. Nach der kurzen Schwimmeinlage erreicht ihr eine unterirdische Höhle.
Die verschiedenen Eingänge der Instanzen findet man recht leicht. Wenn man vor dem Portstein steht geht dort gleich der Weg zum "Tiefensumpf" (4). Im Wasserfall befindet sich die, zum Ruffarmen uninteressante, Raidinstanz "Schlangenschrein" (3).
Die "Dampfkammer" (2) ist links neben dem Schlangenschrein, und ganz weit hinten links befindet sich die Instanz "die Sklaventunterkünfte" (1).

 

  

 

Wieviel Ruf/Gold bekommt man im Heroischen Modus ungefähr?

Instanz Zeit Ruf Gold
Tiefensumpf 18 Min. 2882 111
Dampfkammer 14 Min. 2568 98
Sklavenunterkünfte 17 Min. 2711 122

Die Instanzenquests findet man, nun auch in der Scherbenwelt, direkt am Eingang der Instanzen. Auch wenn man diese damals schon gemacht hat kann man sie noch einmal erledigen da die Quests beim Umzug zurückgesetzt wurden.

 

Wenn ihr den Ruf auf Ehrfürchtig gebracht habt, könnt ihr Euch bei  Fedryen Flinkspeer , dem Rüstmeister der Expedition des Cenarius, auch noch ein weiteres Reittier kaufen, den Cenarischer Kriegshippogryph, wodurch ihr beim Kauf auch noch einen tollen Erfolg bekommt.

 

 

 

Wenn man die Quests in Zangermarschen erledigt, fällt Euch evtl. auf das man noch nebenbei Ruf für Sporeggar bekommen hat und dort noch mit "unfreundlich" markiert ist. Was und wer die Sporeggar sind, erfahrt Ihr nebenbei in diesem Guide.

 

Um den Erfolg Wächter des Cenarius und den passenden Titel zu bekommen, benötigt man noch den Ruf auf Ehrfürchtig beim Zirkel des Cenarius, wir haben dazu passend natürlich auch noch einen Guide

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ruffarmen und mit Eurem neuen Flugtier.

eure Bella

Kommentare

Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7145
Ach und kleiner Tipp am rande, für alle die Hero Inis gehen, ihr könnt auch in die jeweiligen Instanzen rein OHNE die Bosse umzuhauen sondern nur den Trash.Dann geht ihr raus resettet und haut wieder den Trash um. Das lohnt sich aber nur wenn ihr etwas mehr Zeit habt und an einem Tag mehr Ruf farmen wollt, für alle anderen, einfach einml durchrennen und auf den nächsten Tag warten

Lg
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7200
Ich wollte noch ein paar Ruf Tipps geben.
Ihr könnt in der Boreanischen Tundra bei der D.E.H.T.A ( ich muss liegen ca. 57,24 )
auch noch questen und Ruf farmen.
Dort könnt ihr von den "Jägern" die dort rumlaufen oder auch von den Tauchern folgendes Item bekommen :
Ohr von Nesingwarys Lakai
Wenn ihr 15 davon habt gebt sie einfach dort ab und ihr erhaltet 150 Ruf bei Expedition des Cenarius und den Buff Segen der D.E.H.T.A. ( hält 30 min und erhöt Rüstung, Attribute etc. )
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7201
* ... ( ich muss lügen ca.57,24 ) ...
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Bella #7215
Ach stimmt, D.E.H.T.A hab ich total vergessen *schäm* hab schon lange nicht mehr gequestet, die kommen natürlich auch noch hinzu um Ruf zu bekommen, danke dir für den Hinweis
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7250
Und wieder bin ich es Und zwar muss ich eben meckern, ich bin jetzt in diesem moment in den Sklavenunterkünften, Heroisch.
Kein Ruf.
Nur Ruf Horde verbessert sich?
Kann das mal jmd überprüfen?
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Daiatuk #7287
War ich vorhin auch noch drin und hab ganz normal Ruf für Expedition des Cenarius bekommen.... 15-16 pro Mob warens, glaub ich.

Hmm, hast du vll Waffenrock von der Horde an?
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7299
Nein hatte keinen Wappenrock an, hab da keinen ruf bekommen, hab Trash und Bosse gelegt aber nix :/
Und einen Wappenrock expliziet nur für die Horde gibts doch nicht ^^
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Kiwi #7301
Auf HC gestellt?
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Daiatuk #7315
Staubgranate schrieb:
Und einen Wappenrock expliziet nur für die Horde gibts doch nicht ^^


Jaein, gibt doch den für Ogrimmar, Unterstadt, ect.
Deshalb meine Frage. ^^
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Bella #7321
als ich den Guide geschrieben habe, habe ich auch gleichzeitig den Ruf dort gemacht, um alles selbst zu testen, selbst wenn man einen Wappenrock einer Stadt an hat, bekommt man so für beide Ruf. Leider kann man nur so die letzten Ruf-Punkte dort farmen durch HC Instanzen, hast du nochmal übrprüft ob du wirklich auf Heroisch gestellt hast?

Auch wenn an der Mini-Map der Totenkopf steht, kann es passieren, das es nicht Heroisch ist, ist mir auch schon im Turm Utgard passiert.
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7333
Jap. Deshalb bin ich ja so verwirrt.
Hatte nach der Ini bei den ID´s geschaut und alle waren für Hero ^^
Und hatte keinen Fraktionsabhängigen Wappenrock an.
Ich werde da heute nochmal reingehen, vllt wars auch nur buggy, i hope so.
Jedenfalls werd ich mein Feedback nachher nochmal schreiben.
Ansonsten schreib ich mal ein Ticket
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Daiatuk #7345
Jo sag mal bescheid !
Is doch n' bissle merkwürdig
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Kiwi #7371
War es nicht mal so, dass man nur in 2 der 3 Instanzen Ruf bekam?
Zumindest zu BC oder so? oÖ
Mir kommt das bekannt vor! ^^
*SSC gab' es ja eh nie Ruf. =)*
In den Auchindoun *oder wie das heisst* Inzen gibt' es auch teilweise unterschiedlichen Ruf etc.
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7379
So bin jetzt drin, geht wieder.
Hatte ein Gm zur Hand.
Hat wieder seine Makros gedrückt.
Keine Daten über das Problem, vielen danke, wir schauen mal, sonst noch fragen, schönen tag und einen tollen Gm Spruch xD
Naja Gm´s sind halt nicht immer eine Hilfe

Ich farm jetzt fleißig weiter =)
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Kiwi #7381
Na dann, gogo! ^^
Gesendet: 2 Jahre, 2 Monate her von Staubgranate #7407
Gesendet: 2 Jahre, 1 Monat her von Malcha #9274
Ich kann mich noch schwach an eine Nachtelfe am Fuss der Sturmsäule erinnern, die auch Expeditionsruf verteilte mit ihren Quests. ob die noch da ist, kann ich aber nicht sagen.
Gesendet: 1 Jahr, 11 Monate her von Delilah #14643
Auch diese Fraktion konnte ich die Tage auf Ehrfürchtig bringen
Gesendet: 1 Jahr, 10 Monate her von Symbelmine #15781
Moin Moin

Wie ist das mit diesen unbekannten Pflanzenteilen? Kann man die nicht öfter abgeben? Bei mir geht das nicht mehr...

Danke und Gruß
Gesendet: 1 Jahr, 10 Monate her von Kiwi #15782
Bis wohlwollend geht das nur..
Gesendet: 1 Jahr, 10 Monate her von Lunape #16000
Laut wowhead gibt es auch im Schergrat ein paar Quests, die Ruf geben, genauer gesagt im Ruanwald.

Edith sagt: Auch in den westlichen Pestis soll es genau eine Rufquest geben. Ein anderer Ansatz

Edith sagt weiterhin: Der Einfachheit halber hier mal die Liste mit Rufquests von WoWHead => >KLICK<
Gesendet: 1 Jahr, 10 Monate her von Lunape #16011
Ich war grad mit meiner kleinen Pala (LVL66) im Tiefensumpf normal. Mein Ruf war bei der Expedition ist zwar schon Respektvoll, trotzdem gab es dort noch welchen zu holen von den Mobs.
Gesendet: 1 Jahr, 9 Monate her von Lunape #16071
Meine kleine Twinkpala hat inzwischen schon 12% von LVL69 und ist grade ebent Ehrfürchtig bei der Expedition geworden.

Man muss also nicht Heros gehn für den Ruf, was ganz praktisch ist, wenn man da noch nicht rein kommt. ^^ Ist zwar etwas langwierig (und langweilig) immer wieder auf Gruppen für die Dampfkammer zu warten (Quests annehmen in der Tundra geht erst ab 69 und dann auch nur bei den Murlocs), aber so hab ich den Ruf immer noch schneller zusammen gehabt als LVL70.

An dieser Diskussion teilnehmen.

Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.
Mini News

Keine Mini-News in den letzten 24 Stunden

Zum Mini News Archiv

Neuste Blogbeiträge
25/03/2014, 19:44 von Malcha
briefschwesternHey Zeruja     Das musst du dir unbedingt ansehen!!! Der Bauplan für diese Maschine ist einfach...
15/02/2014, 10:12 von Faralína
das-sternenpferd-a-winters-taleWunder geschehen an jeder Ecke, jeder Straße, jeden Tag, jede Minute, nur sind wir meistens nicht mehr...
21/01/2014, 19:52 von Malcha
weltuntergangWochen vergehen und noch immer logiert Pnimah im Gasthaus in Auberdine. Ständig trägt sie ihre Tasche...
Neuste Bilder

bild 006Knochenweisser Rappi am Morgen =)Knochenweisser Rappi am Morgen =)Sternenschlange