WoW Infos Logo

Hier stellt sich jedes Mitglied unseres Teams einmal kurz vor, damit ihr auch wisst wer hinter der Seite steckt. Dazu findet ihr ganz unten noch ein paar technische Details über unser Projekt.

Xevion
Bella
Faralina
Malcha
Sockenschuss
Das Projekt

 

Xevion

Im echten Leben arbeite ich als Berater für einen IT-Dienstleister in unserer Region. Vorher war ich viele Jahre als Entwickler und Projektleiter aktiv und versuche nun diese Erfahrung in WoW-Infos einfließen zu lassen. Auf der Seite bin ich primär für die Leitung zuständig und kümmere mich um die technischen Details hinter den Inhalten. Ab und zu juckt es mich dann auch mal in den Fingern und ich schreibe den ein oder anderen Artikel.
Näheres zu mir findet ihr auf meiner Webseite: Xevions-Welt.de

 

Bella

Seit ich mit WoW Angefangen habe, suchte ich eine schöne Webseite die sich mit dem spaßigen Teil von WoW beschäftigt. Da diese Suche erfolglos war, begann ich mit Xevion zusammen WoW-Tiere aufzubauen. Aus dieser Seite ist nun WoW-Infos.net entstanden und mir macht es immer noch sehr viel Spaß für die Community die Seite mit Inhalten zu füllen.
Auf der Seite selbst bin ich primär für die Tierdatenbank verantwortlich, kümmere mich um Updates und erforsche die Testserver nach neuen Features.

 

Faralina

Huhu ihrs,
ich bin die Faralína, ich spiele derzeit einen schicke und sexy Blutelfenjägerin auf Blackrock, das war nicht immer so, denn angefangen habe ich mit Horde zu BC-Zeiten mit WotlK bin ich allerdings zur Allianz gewechselt und dort ist auch Faralína entstanden! Ich habe noch 2 Druiden (man muss ja alle Speccs der Druiden abdecken) und eine Schamanin. Aber eigentlich spiele ich eh fast nur die Jägerin.
Ich steh total auf Mounts und verbringe naja eigentlich eher verbrachte viel Zeit damit sie zu farmen, aktuell steht nicht wirklich was an, was ich farmen könnte , Natürlich versuche ich die schicken Tiere so zu farmen dass sie mir auch keiner wegrollt, denn eins sollte klein Fara nicht machen, gegen andere auf Mounts rollen, das geht nicht gut aus^^. Dabei hilft mir mit fast genauso viel Begeisterung wie ich, mein Freund

 

Malcha

Meine erste Reise in World of Warcraft trat ich kurz vor Burning Crusade an. Meine Nachtelfe reiste sehr planlos durch die Gegend und ich genoss meine Zeit beim Angeln. Ich durfte mir öfters mal Fragen zu meiner Spielzeit und dem kriechenden Levelfortschritt anhören.
Ich bin sehr froh in WoW-infos eine Seite gefunden zu haben, wo Raidfortschritt und Equip weniger wichtig ist. In erster Linie werde ich für euch Guides zu Erfolgen und anderen "unnützen" Dingen schreiben.

 

Sockenschuss

Seit den Schlotternächten 2008 zieht die Heilig-Priesterin Edarta durch Azeroth, wo sie immer neue Wege findet, sich in Höhlen und Instanzen zu verirren. Im Herbst 2012 herrscht Edarta als graue Eminenz über eine ganze Twinkfamilie. Sie selbst lässt es seit level 90 beim Goldenen Lotus ruhig angehen, und freut sich am Fleiß ihrer Twinks:
Draenei Wolkentanz als Heilschamanin und Main-Raid Charakter erwirbt sich Ruf bei den Shado Pan und Den Himmlischen Erhabenen und rüstet sich für den ersten Raid. Für die Innere Ruhe sorgt Ihr Feld voll Klanglöckchen, die sie hegt und pflegt.
Zwergenjäger Sockenschuss hingegen ist zuständig für die alberne Seite von Azeroth. Das jüngste Familienmitglied durchstreift Pandaria nur am Samstag und Sonntag Nachmittag. Er hat für reichlich Gold in der Pandaria-Expeditionskasse gesorgt und bereits mit Level 85 Geistereisendrachlinge für die ganze Familie gebaut. Mit Level 86 ist er grade in Trübtrunks Schenke eingetroffen - als Braumeister versteht er natürlich bestens, worum es hier geht. Alles für den Humpen, alles für das Bier!

 

Das Projekt

Als CMS verwenden wir Joomla, aktuell in der Version 1.7, mit einigen Erweiterungen und allerlei selbst entwickelten Funktionen. Für die Optik ist ein umgebautes Template von Braincode verantwortlich.
Die meisten WoW Daten werden aus einer selbst entwickelten Komponente heraus angezeigt oder generiert.

Erweiterungen

Forum Kunena (Modifiziert)
PM's UddeIM
Galerie Phoca (Modifiziert)

WoW Daten &
Charakterdaten 

Eigenentwicklung
Tooltips Dark Tooltip
Mini News

Keine Mini-News in den letzten 24 Stunden

Zum Mini News Archiv

Neuste Blogbeiträge
15/06/2014, 08:11 von Malcha
botin-des-lichtsMüde trottet der Widder in die kleine Siedlung Surwich. Sein ursprünglich weisses Fell hat sich vom...
25/03/2014, 19:44 von Malcha
briefschwesternHey Zeruja     Das musst du dir unbedingt ansehen!!! Der Bauplan für diese Maschine ist einfach...
15/02/2014, 10:12 von Faralína
das-sternenpferd-a-winters-taleWunder geschehen an jeder Ecke, jeder Straße, jeden Tag, jede Minute, nur sind wir meistens nicht mehr...
Neuste Bilder

Daos der Wächter des Schatten remakeSaranos und Reokas Erben remakeGaraZwielichtscheusälchen